Es ist soweit, wir haben auch den dritten Tag in New York gut überstanden.



Begonnen hatte der dritte Tag mit einer Fahrt nach Sankt Georg (New Jersey). Wir atten gegen 9:15 mit der Staten Island Fähre von Manhattan (Financia District) abgelegt. Das Beste an der Fahrt war, neben der super Aussicht, dass diese Überfahrt kostenlos ist und von jedem einfach genutzt werden kann. Die Route verläuft so ideal, dass man sowohl einen super Blick auf die Skyline von New York hat, wie auch einen tollen und zumeist ungetrübten Blick auf die Freiheitsstatue.





Angekommen in Sankt George hatten wir dann einen kleinen Bummel durch den dortigen Outlet und einen sehr leckeren und frischen Brunch in einem kleinen Imbiss eine Seitenstraße entfernt.





Im Anschluss hatten wir uns dazu entschieden wieder zurück nach Manhattan zu fahren. Von dort aus ging es dann direkt weiter zum Time Square um ein wenig bummeln und shoppen zu gehen. Nach einem Besuch im bisher größten Sketcher-Laden den ich je gesehen haben, war ich ein Paar Schuhe reicher. Anschließend noch hier und da etwas mitgenommen und dann zurück zum Hotel um uns etwas auszuruhen.




Heute Abend ging es dann auf die Aussichtsplattform vom The Edge. Dieses Hochhaus, welches direkt am Hudson River liegt, hat eine super schöne Aussichtsplattform im 100sten Stock auf ca. 450 Meter Höhe. Um 19:30 Uhr lokaler Zeit wurden wir mit dem Fahrstuhl in nur 35 Sekunden vom 4 in den 101 Stock katapultiert. Von dort aus eine Treppe nach unten und schon hatten wir ganz Manhattan zu Füßen liegen. Zudem konnten wir beobachten wie über Newark und Mont Claire die Sonne unter ging.







Anschließend ging es wieder ab in die U-Bahn und zurück zum Hotel. Auf dem Weg noch schnell ein Stück Pizza zum Abendessen auf die Hand und schon wahren wir wieder in unserem Wohlbekannten, gemütlichen Zimmer.




Jetzt, nach ca. 19053 Schritten (14,88 gelaufenen Kilometern) und ca. 4 Stunden in der U-Bahn sind wir ziemlich geschafft, haben aber sehr vieles an Eindrücken mitnehmen können.
Mal gespannt, was der morgige Tag alles bringt, Vielleicht den Central Park oder/und Grand Central Terminal. Mal sehen…

